FORSCHUNG

FORSCHUNG

Forschungsfotografie Wissenschaftsfotografie Forschung

Der Bereich Wissenschaft und Forschung bietet ein visuell dankbares Betätigungsfeld für jeden Fotografen. Meine Aufgabe im Bereich der Wissenschafts- und Forschungsfotografie sehe ich darin komplizierte und optisch oft schwierig zu vermittelnde Zusammenhänge in wirkungsvolle und spannende Forschungsfotos zu übersetzen. Dabei bin ich stets auf der Suche nach der besonderen Bildwirkung, dem ungewöhnlichen Blickwinkel und dem besonderen Licht.

Forschungsphotografie Wissenschaft & Forschung Wissenschaftsfotografie

Zur Unterstützung der Bildaussage ist es manchmal von Vorteil mit Beleuchtungskörpern und Lichtformern eine visuell komplett neue Umgebung zu schaffen. Unverändert bleibt hingegen der Anspruch Forschung bestmöglich über das Medium Fotografie zu vermitteln.

Forschungsphotografie Wissenschaft & Forschung Wissenschaftsfotografie