CORPORATE

CORPORATE

Corporate-Foto Corporate-Foto Corporate-Foto

Das Corporate-Foto definiert das Gesicht des Unternehmens nach innen und nach aussen. Die Gestaltung des Corporatefotos wird bestimmt durch die Corporate-Identity. In der Regel soll ein Corporate-Foto dem Betrachter vermitteln, dass er es mit sympathischen und kompetenten Menschen zu tun hat, mit denen es eine Freude ist zusammenzuarbeiten, in deren Gegenwart man sich wohl fühlt und mit denen man gerne in Kontakt tritt.

Corporate-Foto Corporate-Foto Corporate-Foto

Im Zuge einer Vorbesprechung werden Stil und Herangehensweise an das Shooting definiert. Bildtechnisch habe ich meine Präferenzen, aber immer auch ein offenes Ohr für Kundenwünsche. Was im Endeffekt zählt ist der Erfolg der Fotos beim visuell übersättigten Betrachter. Weniger Worte und mehr Bildsprache ist hier die Devise.

Corporate-Foto Corporate-Foto Corporate-Foto

Einen eigenen Stils pflege ich nicht. Zu vielfälftig, reizvoll und unterschiedlich sind die möglichen Herangehensweisen an einzelne Sujets im Bereich Corporate-Fotografie, als dass man sich durch einen eigenen Stil hier Selbstbeschränkung auferlegen sollte.

Um glaubwürdig zu sein, bin ich stets bestrebt die Fotos mit einem hohen Grad an künstlich hergestellter Zufälligkeit auszustatten. Alles wirkt sehr zufällig ist aber bis ins Kleinste vorbestimmt. Fotos mit reinem Beobachtungsprotokoll-Status vermeide ich.